Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Jamie Burke

Jamie Burke ist sicher eine der außergewöhnlichsten Figuren der internationalen Model-Szene: Er zeigt sich in besonderen Kampagnen, ohne dabei dem typischen Männermodel- Bild zu entsprechen. Er ist gleichermaßen leidenschaftlicher Musiker und Songwriter. 1985 in Großbritannien geboren, erlernte Burke sein Handwerk in verschiedenen Bands.

Für den Kampagnenrelaunch des Parfum-Klassikers ck one verband er nun beides: Jamie Burke ist nicht nur Testimonial der Kampagne, sondern komponierte und singt auch den Titelsong „We Are One“, der die Kraft thematisiert, wenn ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen und eine Einheit bilden. Mit diesem Song wurde ihm auch die Ehre zuteil, auf Barack Obamas Amtseinführungsparty „Rock The Vote“ aufzutreten. Bei den Duftstars 2010 wird er „We Are One“ erstmals in Deutschland live performen.