Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Des Deutschen liebste Düfte

Gewinner des Dekorationswettbewerbs steht fest

Von Februar bis April 2010 konnten alle Duftfans in Deutschland ihre Favoriten wählen. Insgesamt zwölf nominierte Parfumkreationen traten gegeneinander an, um die Gunst des Publikums in den Kategorien Prestige und Lifestyle für sich zu gewinnen.

In insgesamt 36 Zeitschriften und zahlreichen Online-Portalen erschien der Aufruf zur Abstimmung für den Publikumspreis. Allein die Auflage der Zeitschriften lag bei ca. 11,3 Millionen. Die Abstimmung erfolgte per Postkarte in teilnehmenden Fachparfümerien und Kaufhäusern oder im Internet auf www.duftstars.de. Auch im Hörfunk und TV wurde über die Medienpartner Radio ENERGY und ProSieben mit Werbespots auf den Publikumspreis und die Abstimmung aufmerksam gemacht. Als Hauptgewinn wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein VIP-Wochenende in Berlin mit Besuch der großen DUFTSTARS-Gala verlost.

Die Nominierten wurden aber nicht nur in Beauty- und Lifestylemagazinen präsentiert, sondern auch am Ort des Geschehens: in den Parfümerien und Parfumabteilungen der Kauf- und Warenhäuser. Die Fragrance Foundation Deutschland schrieb auch in diesem Jahr wieder einen Zweitplatzierungswettbewerb für den Handel aus, bei dem die Parfümerie mit der originellsten oder schönsten Sonderdekoration mit einer Einladung zur Gala und After-Show- Party belohnt wurde.

Auf ganzer Linie überzeugen konnte die Parfümerie Fischer in Wittlich. Herzlichen Glückwunsch!