Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Porsche Design präsentiert neuen Männerduft - Viele Düfte wecken Erinnerungen. Dieser schafft neue.

Stuttgart/München. Der Anzug sitzt wie angegossen, die Accessoires sind abgestimmt – nun fehlt noch das gewissen Extra: der perfekte Duft. Dieser sollte stets mit Bedacht gewählt werden, denn er steht für die Persönlichkeit seines Trägers und hinterlässt eine bleibende Wirkung. Porsche Design weiß seit jeher, auf was der moderne, anspruchsvolle Mann Wert legt. Die Duft-Geschichte von Porsche Design begann bereits im Jahr 2008 mit The Essence. Die kühl-würzige Essenz im türkisfarbenen Eisblock-Flakon avanciert schnell zur neuen Duftikone. Bald folgten Porsche Design Sport, der markant-frische Duft Titan sowie in 2015 der aromatisch-würzige Palladium – Zeit für einen neuen Meilenstein. Einen Duft, der nicht nur alte Erinnerungen weckt, sondern ganz neue schafft: Mit Porsche Design 180 präsentiert die exklusive Lifestyle-Marke nun eine elegant-maskuline Duftkomposition, die den urbanen Lifestyle von heute ergänzt. Besonders ist auch der stilvolle Flakon der

neuen Kreation – seine besondere Optik und Haptik machen ihn zum absoluten Hingucker im Badezimmer.

Die Vision
Ein neuer Männerduft, der puristisch und dynamisch zugleich ist. Ein Flakon mit einem neuen Dreh, der Liebhaber intelligenten und funktionalen Designs begeistern wird: Mit einer maximalen Performance und innovativen Materialien.

Der Duft
Porsche Design 180 ist die moderne Interpretation des klassisch, aromatischen FougèreAkkords. Inspiration für Parfumeur Nicolas Beaulieu war das Universum von Porsche Design, das auf eindrucksvolle Weise Design und Funktion, Technologie und Innovation, Heritage und modernen Lifestyle zu verbinden weiß. Ein Konzept, das jetzt gekonnt in eine elegant-maskuline und zugleich ausdrucksvolle Duft-Komposition übersetzt wurde. Im Auftakt treffen spritzige Zitrusakkorde und süßlich-scharfer Kardamom aufeinander. In der kraftvollen Herznote verbinden sich aromatische Muskatellersalbei- und Pfeffernoten mit geeistem Kaffee zum Energizer. Für die Basisnote wurde Zeder und Vetiver gewählt. Edle, klassische Holzkomponenten, die durch eine überraschende Vanille-Note mehr Nachdruck bekommen. Dafür wurde eigens ein neuartiger Extrakt der Vanillebohne kreiert,
dessen Molekülstruktur durch ein spezielles Verfahren aus der modernen Duftentwicklung
neu definiert wurde. So erhält die Vanille zu ihrer süßen Facette eine Spur feinstes Leder, das ihr einen maskulinen Touch gibt.

Das Duftprofil
Kopfnote: Kardamom, Ananas, Orange, Lemon, Grapefruit
Herznote: Muskatellersalbei, geeister Kaffee, Schwarzer Pfeffer
Basisnote: Zedernholz, Vetiver, Extrakt der Vanillebohne

Der Flakon
Der zylindrische Flakon überzeugt durch das einzigartige Design und Funktionalität. Durch
seine klaren Kanten und harmonischen Rundungen ist er ein Design-Objekt, welches jedes
Badezimmer schmückt. Unterstrichen wird dieses haptische Konzept der Gegensätze durch
den Einsatz von kühlem Metall mit warmem Schimmer. Die Flasche aus leichtem Aluminium
wird zusätzlich durch ein hochwertiges Matt-Metallic-Finish veredelt. Doch was den Flakon von Porsche Design 180 wirklich unverwechselbar macht, ist sein überraschendes Drehmoment: Bewegt man die mattschwarze Basis langsam um 180 Grad nach links, fährt automatisch der Sprühkopf nach oben. Dreht man ihn um 180 Grad nach rechts, verschwindet er wieder im Inneren und die Flasche ist verschlossen. Somit ist er vor Licht geschützt und sicher in der Reisetasche. Eine smarte Lösung mit funktionaler Eleganz, die innovative Technik und zeitgemäßen Duft verbindet.

Das Sortiment
Eau de Toilette 100 ml: 99,00 €*
Eau de Toilette 50 ml: 70,00 €*
Shower Gel (Hair & Body)
200 ml: 25,00 €*
*Unverbindliche Preisempfehlung
Porsche Design 180 ist ab Oktober 2018 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel, in allen Porsche Design Stores weltweit, sowie Online unter www.porsche-design.com erhältlich.

Über Porsche Design:
Porsche Design ist eine exklusive Lifestylemarke, die 1972 von Professor Ferdinand Alexander
Porsche gegründet wurde. Er hatte die Mission, ein Unternehmen aufzubauen, das die Prinzipien und den„Spirit von Porsche“ über die Grenzen des Automobils hinaus trägt. Alle Porsche Design Produkte stehen für Präzision und Perfektion, intelligente Funktionen, ein anspruchsvolles, funktionales Design und verfügen über ein hohes technologisches Innovationslevel.
Entworfen und designt vom Studio F. A. Porsche in Österreich und realisiert mit sorgfältig ausgesuchten
Produktionsstätten. Porsche Design Produkte werden in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven
Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com, vertrieben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Porsche Design Homepage unter www.porsche-design.com
Folgen Sie uns auf:
Facebook: www.facebook.com/PorscheDesignGroup
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesignOfficial
Twitter: www.twitter.com/PorscheDesign

Über E.A. Cosmetics Distributions GmbH:
E.A. Cosmetics Distributions GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Marketing, Herstellung und weltweite Distribution von exklusiven Düften. Das gegenwärtige Markenportfolio bietet ein breites Spektrum an Klassikern mit besonderen und echten Werten sowie aktuelle Designer und Lifestyle-Marken. Sie ist Inhaber der Aigner Cosmetics Markenrechte. Porsche Design Fragrances, Naomi Campbell Perfumes und Ariana Grande runden die Markenwelt vollständig ab. Der neueste Zugang in diesem prestigeträchtigen Portfolio ist Sängerin Jennifer Lopez und der Modedesigner Manish Arora.

Pressekontakte:
E.A. Cosmetics Distributions GmbH
Nicole Bruch
Public Relations
Tel. : +49 [0] 89 90 00 06-40
E-Mail : pr@remove-this.aignerparfums.com

Porsche Design Group
Nadine Cornehl
Head of Public Relations
Tel.: +49 [0] 711 911-12919
E-Mail: nadine.cornehl@remove-this.porsche-design.de