Fragrance Foundation Deutschland e.V.

SHOWACT 2011 NATASHA BEDINGFIELD

Bei der diesjährigen DUFTSTARS Gala tritt die britische Singer-Songwriterin Natasha Bedingfield als Showact auf. Mit Songs wie „These Words“, „Unwritten“ und „Soulmate“ (die in der Zwischenzeit den Status von Evergreens erreicht haben) landete Natasha Bedingfield seit 2004 eine ganze Reihe internationaler Hits.

Soeben hat sie in Deutschland unter dem Titel „Strip Me“ ihr drittes Album veröffentlicht. Die erste Single-Auskopplung „Pocketful Of Sunshine“ konnte sich bereits in den Top 5 der US-Charts platzieren und entstand in Zusammenarbeit mit Danielle Brisebois, mit der sie bereits ihren 2005er-Hit „Unwritten“ geschrieben hatte.

Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes: „Natasha Bedingfield passt hervorragend zu den DUFTSTARS. Ihre Musik ist nicht nur ein Sound, bei dem man sich wohlfühlt, sie hat auch eine angenehme Tiefe, die wirklich unter die Haut geht. Außerdem ist Natasha Bedingfield eine unglaublich gute Sängerin. Ich freue mich auf sie.“

„Parfum war immer schon ein wichtiges Thema für mich: Duft ist alles“

Natasha Bedingfield kommt ihrerseits mit großer Vorfreude zu den DUFTSTARS 2011. „Parfum war immer schon ein wichtiges Thema für mich: Duft ist alles“, so die Künstlerin. „Für mich hängt die Attraktivität eines Menschen nicht nur von seinem Aussehen ab, sondern vor allem auch davon, wie er riecht.“ Sie selbst habe ein Parfum, das sie täglich benutze, aber je nach Stimmung lege sie auch mal einen anderen Duft auf: „Wenn ich mich besonders toll, ein bisschen verspielt oder einfach nur sexy fühle, dann wechsle ich auch das Parfum.“