Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Grandiose Unterstützung für den DUFTSTAR Publikumsliebling

Wenn es um die besten Herren- und Damendüfte des Jahres geht, dann darf das Votum der Verbraucherinnen und Verbraucher nicht fehlen! Denn welches Parfum zum ganz persönlichen DUFTSTAR der Herzen wird, entscheidet einzig und allein das Publikum. Aus 16 nominierten Parfumneuheiten prämiert es seinen ganz persönlichen Lieblingsduft in den Kategorien Prestige und Lifestyle.

Anlässlich dieses Publikumsvotings erhielt die Fragrance Foundation auch in diesem Jahr erneut starke Unterstützung ihrer Medienpartner. In zahlreichen Online-Portalen und 39 renommierten (Fach-)Zeitschriften erschienen Anzeigen und Beiträge. Die Fragrance Foundation bedankt sich dafür besonders bei Axel Springer, Bauer Media, Be IN Berlin, BUNTE Entertainment Verlag, freundin Verlag, Burda Senator Verlag, Bergmann Verlag, Condé Nast, Gruner + Jahr, Jahreszeiten Verlag, Klambt-Verlag, Marken Verlag, MVG, redspa media Verlag, Vision Media und WAZ Zeitschriften Marketing.

Ebenso wiesen zahlreiche TV-Spots auf ProSieben, Sat.1 und sixx sowie Radio- Spots in den Programmen der sechs ENERGY Sender (Hamburg, Berlin, Rhein- Main, Stuttgart, Nürnberg und München) auf den Publikumspreis hin. Prominente Testimonials wie Sienna Miller und Usain Bolt, Jette Joop, Heidi Klum und Diane Kruger präsentierten darin die teilnehmenden Düfte.

Zusätzlich rundeten in Düsseldorf und Berlin für mehrere Wochen rund 900 City-Light-Poster bzw. City-Light-Säulen der WALL AG die Öffentlichkeitsarbeit zum DUFTSTARS Publikumspreis 2011 ab. Und nicht zuletzt bedankt sich die Fragrance Foundation für den großartigen Einsatz bei den Parfümerien Douglas, Müller, Kaufhof, Karstadt und bei den zahlreichen inhabergeführten Fachparfümerien der Einkaufskooperationen Beauty Alliance, WIR-FÜR-SIE, TopCos und Cospar.

Ein hautnahes Dufterlebnis zum Publikumspreis konnten die Gäste des Bunte New Faces Award im April in Berlin genießen. Auf der glamourösen Abendveranstaltung lud ein attraktiver Stand der DUFTSTARS 2011 zum Parfumtesten und zur Wahl des Publikumslieblings ein. Das Voting wurde rege angenommen.

Darüber hinaus soll nicht unerwähnt bleiben, dass das Publikum die glamouröse Verleihung der DUFTSTARS 2011 sowie die Wahl der Publikumslieblinge im TV verfolgen kann: Der Sender sixx strahlt am 31. Mai ein 45-minütiges Special zum Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2011 aus.

  • 39 Zeitungen und Magazine (Beauty- und Lifestyle-Magazine sowie Parfumfachpresse) warben mit den Anzeigen Prestige und Lifestyle für den Publikumspreis 2011
  • Die Auflagenhöhe aller beteiligten Zeitschriften lag bei 11,6 Millionen
  • Fast 40 Verlage und Parfümerien hatten sich bereit erklärt, mit dem Online-Banner auf das Voting aufmerksam zu machen
  • 900 City-Light-Poster und City-Light-Säulen der WALL AG kündeten die Wahl zum Publikumspreis an
  • 16 Parfumneuheiten standen zur Wahl
  • Es wurden fast 90.000 Stimmen abgegeben