Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Moderation: Barbara Schöneberger & Yared Dibaba

„Ich habe den Abend in sehr guter Erinnerung. Es war glamourös, einfach wunderbar“, hörte man Barbara Schöneberger beim diesjährigen Jurymeeting von der DUFTSTARS Gala 2011 schwärmen. Sie hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr auf ihre charmant-witzige Weise moderiert und den Abend sichtlich genossen.

So hat die Entertainerin auch nicht lange grübeln müssen, als die Fragrance Foundation Deutschland abermals um ihre Dienste als Moderatorin bat. „Barbara Schöneberger ist ein tolle Frau und Moderatorin. Ihre Schlagfertigkeit, ihr Charme und Humor machen sie zu einer der vielseitigsten Entertainerinnen, die ich kenne, und wir freuen uns, dass Barbara auch in diesem Jahr wieder durch den Abend führen wird“, freut sich Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, der für die Organisation der glamourösen Gala verantwortlich zeichnet.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der DUFTSTARS hat sich Martin Ruppmann daher auch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Neben Barbara Schöneberger wird Yared Dibaba als Co-Moderator durch den Abend führen. Damit wird es bei der Verleihung erstmals eine Doppelmoderation geben.

„Kreativität ist unser Geschäft. Jedes Jahr kreieren die Parfümeure neue, einzigartige Düfte und beweisen damit ihr ungeheures Kreativpotenzial. Das inspiriert uns immer wieder aufs Neue und so wollen auch wir gerne Kreativität bei der Organisation der Gala beweisen“, erklärt Martin Ruppmann die Wahl des in Äthiopien geborenen Multitalents.

So steht Yared Dibaba seiner Moderationskollegin Barbara Schöneberger in Sachen Vielseitigkeit denn auch in nichts nach. Ob moderieren, schauspielern oder singen – er beherrscht alles. Sogar Plattdeutsch, wie er im Rahmen seiner NDR-Sendung „Die Welt op Platt“ immer wieder zeigt.

Ob er dies auch am Abend der Gala während seiner Moderation unter Beweis stellen wird – man darf gespannt sein.