Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Dekorationswettbewerb

Deutschlands liebster Duft

Der Gewinner des Dekorationswettbewerbs ist bestimmt.
Im Zeitraum von März bis Ende April 2012 hatten alle Parfumliebhaber in Deutschland auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Lieblingsdüfte mit dem Publikumspreis zu ehren. Aus zwölf nominierte Duftkreationen in den Kategorien „Prestige“ und „Lifestyle“, nach Damen- und Herrenduft unterteilt, wählte das Publikum seine Düfte des Jahres.

Der Aufruf zur Abstimmung für den Publikumspreis erschien in 40 Beauty-, Lifestyle- und Publikumsmagazinen sowie zahlreichen Online-Portalen. Die Auflage der Zeitschriften lag dabei bei überwältigenden 13,5 Millionen. Die Abstimmung erfolgte im Internet auf www.duftstars.de, www.energy.de und www.sixx.de sowie per Postkarte in teilnehmenden Fachparfümerien und Kaufhäusern.

Erstmals gab es auch die Möglichkeit der Abstimmung über ein Mobile Voting Tool, das U snap App, mit dem die DUFTSTARS Wall-Plakate fotografiert werden konnten und durch Bilderkennungstechnologie eine direkte Weiterleitung auf die mobile Abstimmungswebsite stattfand.

Auch in TV und Hörfunk wurde auf das Publikumsvoting mit umfangreichen Kampagnen auf ProSieben, SAT .1, sixx und NRJ aufmerksam gemacht. Als Hauptpreis erwarteten die glücklichen Gewinner ein BMW 1er sowie ein VIP-Wochenende für zwei Personen in Berlin mit Besuch der glamourösen DUFTSTARS Gala 2012 und 1.000 Euro Taschengeld. Darüber hinaus gab es 100 hochwertige Düfte zu gewinnen.

Die Fragrance Foundation Deutschland stellte erneut exklusives Dekorationsmaterial zur Verfügung und lud zum Zweitplatzierungswettbewerb ein: Die Parfümerie mit der kreativsten und schönsten Sonderdekoration durfte sich über eine Einladung zur DUFTSTARS Gala und zur anschließenden After-Show-Party freuen.

Wir gratulieren der Parfümerie Douglas in den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin. Herzlichen Glückwunsch!