Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Maître des Maîtres

Julia Falk verteidigt first in beauty Titel Maître des Maîtres in Berlin

Die Absolventen der Spitzenausbildung für Duftexperten, die Maîtres des Parfums der Qualitätsgemeinschaft first in beauty, trafen sich in Berlin. Im Rahmen des Berufswettbewerbs Maître des Maîtres 2013 wurde die beste Parfumexpertin bzw. der beste Parfumexperte aus den Reihen der Absolventen ermittelt. Nach ihrem Sieg 2010 konnte Julia Falk von der Parfümerie Hoppenkamps nun zum zweiten Mal den begehrten Titel nach Baden-Baden holen.

Aus ganz Deutschland waren sie angereist, die Duftexperten der Qualitätsgemeinschaft first in beauty. Mit und ohne Koffer, mit dem Flugzeug, dem Auto oder mit der Bahn – in Berlin- Spandau trafen sie sich auf Einladung der first in beauty Marke narciso rodriguez, um im sportlichen Wettkampf der Nasen die beste Parfumexpertin bzw. den beste Parfumexperten zu ermitteln.

Die Anforderungen waren hoch, schließlich galt es, insgesamt vier anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. „Das Ergebnis war noch nie so knapp“, ergänzt der Juryvorsitzende und Symrise Senior Perfumer Marc vom Ende, „von der Leistung her hätten wir auch drei Titel vergeben können.“

Frau Falk wird nun als Maître des Maîtres für ein weiteres Jahr die qualifizierte Duft- und Parfumberatung der Qualitätsgemeinschaft first in beauty repräsentieren. In dieser Funktion wird sie auch an der Verleihung des Deutschen Parfumpreises – Duftstars 2013 am 17. Mai in Berlin teilnehmen.

Gruppenbild von links nach rechts:
Aurora Epple, Parfümerie Kobberger, Natalie Tempel, Popp´s Parfümerie Hussong, Marc vom Ende, Symrise, Klaus Kobberger, Vorsitzender der Qualitätsgemeinschaft first in beauty, Irene Pohl, Narciso Rodriguez, Catharina Schmutz, Parfümerie Kern, Maître des Maîtres Julia Falk, Parfümerie Hoppenkamps, Michael Hartmann, Parfümerie Wolf, Regine Busljeta, first in beauty, Irina Thomas-Fernandes, Parfümerie Hoppenkamps, Joachim Tauschel, Hallensia Parfümerie Tauschel, Sylvia Kleis, Kleine Theatiner Parfümerie, Mareike Werner, Parfümerie Kern, Petra Helbig, Parfümerie Kobberger, Elmar Keldenich, first in beauty