Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Der Deutschen liebster Duft

Der Gewinner des Dekorationswettbewerbs steht fest

2013 ist das Jahr der Wahlen – neben Papst und Bundestag gab es aber auch eine sehr sinnliche Wahl zu treffen: die Kür der Lieblingsdüfte für den Publikumspreis 2013. Bis zum 30. April 2013 waren alle Verbraucherinnen und Verbraucher aufgerufen, aus 13 nominierten Parfums ihren liebsten Duft in den Kategorien „Prestige“ und „Lifestyle“ zu bestimmen.

Neben zahlreichen anderen Plattformen spielte auch in diesem Jahr wieder der Handel selbst eine herausragende Rolle, um auf den Publikumspreis aufmerksam zu machen und zum Voting aufzurufen. Die Parfümerien und die Parfumabteilungen der Kauf- und Warenhäuser erhielten erneut hochwertige Dekorationspakete mit Leichtplakaten, Countercards, Postern, Gewinnspielboxen und Stimmkarten und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.



1.500 Dekorationspakete stellte die Fragrance Foundation zur Verfügung und lud zum Zweitplatzierungswettbewerb ein. Das eindrucksvollste Sonderdekorationskonzept wurde mit einer Einladung zur DUFTSTARS-Gala und zur anschließenden After-Show-Party belohnt.

Die Fragrance Foundation Deutschland freut sich den Sieger des Dekorationswettbewerbs bekannt zu geben.

Der Preis geht an das Team der GALERIA Kaufhof in Düsseldorf-Wehrhahn, das mit seiner Idee auf ganzer Linie überzeugte. Der Filiale gelang es auf beispielhafte Weise, die DUFTSTARS und den Publikumspreis für den Endverbraucher erlebbar zu machen und die verschiedenen Flächen des Warenhauses zielgruppenaffin mit einzubeziehen. Herzlichen Glückwunsch!