Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Moderation Duftstars 2014

Barbara Schöneberger

Zum vierten Mal in Folge führt Barbara Schöneberger durch die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS. „Aller guten Dinge sind vier, und die DUFTSTARS sind für mich ohnehin stets etwas ganz Besonderes, weil es eben auch eine besondere Branche ist“, so die beliebte Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin. „Das Publikum bei den DUFTSTARS ist zudem wahnsinnig anspruchsvoll, was meinen Vorstellungen von einem wirklich guten Event sehr entgegenkommt. Außerdem finde ich es immer faszinierend, was sich die Parfümeure so an Kostbarkeiten für unsere Nasen ausgedacht haben. Ich freue mich auf viele tolle Düfte, tolle Leute und einen tollen gemeinsamen Abend.“

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage ist die Meinung der Deutschen über Barbara Schöneberger recht eindeutig: Wie im Vorjahr ist die gebürtige Münchenerin die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. „Wer will, dass sein Format Quote bringt, bucht Barbara Schöneberger“, schrieb „Frau im Spiegel“. So bescherte die ebenso charmante wie schlagfertige Wahlberlinerin der RTL-Show „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE “ Traumquoten. Und der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest erreichte 2014 mit Barbara Schöneberger als Gastgeberin eine so gute Quote wie lange nicht mehr.

Doch auch off air begeistert die vielseitige Entertainerin ihr Publikum, wovon sich nicht zuletzt erfahrene DUFTSTARS-Kenner in den vergangenen Jahren persönlich überzeugen konnten. Derzeit ist Barbara Schöneberger mit ihrem aktuellen Musikalbum „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ als Sängerin auf Deutschlands Konzertbühnen unterwegs. Sie liebt es, ihr Publikum zu unterhalten – genau deshalb wird sie umgekehrt vom Publikum geliebt. Kein Wunder, dass sie nicht nur auf den Bildschirmen, sondern auch bei großen Events zur absoluten Spitze des Showgeschäfts gehört.