Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Publikumspreis 2014

DEUTSCHLAND DUFTET – PARFUMLIEBHABER WÄHLEN IHRE DUFTSTARS

Der Publikumspreis ist der persönlichste DUFTSTAR, denn ihn bestimmen die Verbraucherinnen und Verbraucher selbst - in diesem Jahr aus 14 nominierten Parfums.

Zur Wahl stehen jeweils Düfte für Damen und Herren in den Kategorien „Prestige“ und „Lifestyle“. Mitstimmen können alle online über die Webseite der Fragrance Foundation, aber auch über Stimmkarten, die an besonderen Displays in 200 Geschäften im Fachhandel und den Parfumabteilungen der Kauf- und Warenhäuser ausliegen.

Die attraktiven Gewinne sind ein Mini Cooper Paceman als Hauptpreis, ein VIP-Wochenende für zwei Personen in Berlin inklusive 1.000 Euro Taschengeld und der besonderen Überraschung einer Einladung zu den DUFTSTARS 2014. Zusätzlich wurden 100 Düfte unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgelost.

50 namhafte Beauty-, Lifestyle- und Publikumsmagazine sowie zahlreiche Online-Portale riefen mit Anzeigen und redaktionellen Beiträgen zur Abstimmung auf. Dabei erreichte die Auflage in diesem Jahr einen extrem hohen Wert von über 18 Millionen. Darüber hinaus machten Plakate, Megalights, City-Light-Poster und Litfaßsäulen von Ströer und WallDecaux an prominenten Standorten auf die Abstimmung aufmerksam und sorgten in Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin für eine umfassende Präsenz der DUFTSTARS im öffentlichen Straßenbild.

Als Medienkooperationspartner der DUFTSTARS konnte die Fragrance Foundation auch in diesem Jahr die RTL-Radiovermarktung mit all ihren 22 Sendern gewinnen.

Für die hervorragende Zusammenarbeit danken wir allen Printpartnern der DUFTSTARS. Dazu gehören die Verlagshäuser ahead media, Bauer Media, BeIN Berlin, Bergmann, Condé Nast, EMOTION, Funke Zeitschriftenmarketing, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media, Jahreszeiten Verlag, Klambt-Verlag, Markenverlag, MVG, new business, redspa media, rtv, Vision Media sowie die Lifestyle-Magazine Interview und Qvest.

Darüber hinaus freut sich die Fragrance Foundation Deutschland sehr über das großartige Engagement von Douglas, Müller, Kaufhof, Karstadt sowie den Handelskooperationen beauty alliance, WIR-FÜR-SIE, TopCos und Cospar mit ausgewählten inhabergeführten Fachparfümerien.