Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Rückblick

GLANZ UND GLAMOUR BEI DEN DUFTSTARS 2014

Am 15. Mai 2014 zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland in der Arena Berlin zum 22. Mal die Gewinner des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS aus. Das Who‘s who der Beautybranche feierte gemeinsam mit zahlreichen Prominenten.

Barbara Schöneberger moderierte erneut die Verleihung, die zu Recht zu den bedeutsamsten Galaveranstaltungen Deutschlands zählt. Prämiert wurden acht Duftkreationen in den Kategorien Lifestyle, Exklusiv, Prestige und Klassiker. Auch der Publikumspreis und der Persönlichkeitspreis wurden vergeben. Modelegende Roberto Cavalli war eigens nach Berlin gereist, um die besondere Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörten nicht zuletzt die Auftritte der britischen Soul-Queen Lisa Stansfield sowie des norwegischen Duos Madcon, das zum Eurovision Song Contest 2010 mit dem größten Flashmob aller Zeiten ganz Europa zum Tanzen brachte.

Als Preispaten traten die Schauspielerinnen Christine Neubauer, Eva Habermann, Mirja du Mont und Ursula Karven sowie die Schauspieler Max Tidof, Thomas Heinze, Jochen Schropp und Stephan Luca auf. Des Weiteren wurden die Preise von den Moderatorinnen Nazan Eckes und Katja Burkard, von Talkmaster Hubertus Meyer-Burckhardt, dem Model Bonnie Strange und dem Stylisten Armin Morbach überreicht.

Darüber hinaus waren der Berliner Marketing Direktor der BMW Group Hans-Reiner Schröder, Douglas-Vorstand Manfred Kroneder, Model-Coach Jorge Gonzalez und Tanzprofi Joachim Llambi mit von der Partie. Die Schauspielerinnen Alexandra Neldel und Tina Ruland waren ebenso zu Gast wie die Moderatorinnen Collien Ulmen-Fernandes und Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers. Auch die Models Franziska Knuppe und Barbara Meier, Star-Friseur Udo Walz, Eiskunstlauf-Legende Marika Kilius und Designer Michael Michalsky feierten mit.

Das Voting in den Kategorien Bestes Flakon-Design, Bester TV-Spot und Beste Anzeige übernahmen die Gäste der Verleihung vor Ort. Starkoch Markus Semmler sorgte mit seinem 3-Gänge-Menü für Hochgenuss und auf der After-Show-Party wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance FoundationDeutschland, resümiert: „Die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS ist ein bisschen wie die Parfums selbst – man muss sie immer wieder neu erfinden. Ich denke, der Abend hat eindrucksvoll gezeigt, warum diese Gala für unsere Branche das wichtigste und zugleich schönste Event des Jahres ist.“

Die DUFTSTARS 2014: Eine glanzvolle Hommage an die Düfte!