Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Moderation

Barbara Schöneberger

Sie hat Humor, Charme und Stimme. Barbara Schöneberger ist eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands. Ob im Fernsehen, auf der Event-Bühne oder im Konzertsaal – die Schöneberger ist ganz einfach eine großartige Entertainerin. Das hat die gebürtige Münchenerin auch bei den DUFTSTARS immer wieder bewiesen. In diesem Jahr präsentiert sie zum sechsten Mal die Verleihung des Deutschen Parfumpreises.

Barbara Schöneberger gehört einfach zur absoluten Spitze des deutschen Showgeschäfts. Wo die Gewinnerin des Deutschen Fernsehpreises 2016 auftritt, ist oben. Hubertus Meyer-Burckhardt, ihr Kollege aus der „NDR-Talkshow“, die sie seit 2008 moderiert, bescheinigt ihr eine umwerfende Mischung aus „Intuition, Bodenständigkeit und scharfer Intelligenz“. Dass eine derartige Laudatio keineswegs übertrieben ist, hat die solchermaßen hoch Gelobte in den vergangenen Jahren auch bei den DUFTSTARS eindrucksvoll bewiesen. Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes, betont: „Sie moderiert absolut bravourös und hat uns allen immer wieder grandiose Momente geschenkt.“

Der Name Schöneberger steht für großes Entertainment. Und der Name Barbara seit Ende 2015 für erfrischend neuen Journalismus im Bereich Frauenmagazine.

Denn seit Oktober hat Barbara Schöneberger eine eigene Zeitschrift: die bei Gruner + Jahr erscheinende „BARBARA“. Untertitel: „Kein normales Frauenmagazin“. Das gilt für Inhalt und Layout, aber auch für die Resonanz. Von der ersten Ausgabe wurden 250.000 Exemplare verkauft – für den Verlag der erfolgreichste Launch seit zehn Jahren. Seither begleitet Barbara Schöneberger das Heft Monat für Monat als Editor at Large.

Mit Erfolgen wie diesen im Rücken und einem perfekten Bauchgefühl für ihr Publikum tritt Barbara Schöneberger nun wieder bei den DUFTSTARS 2016 als Gastgeberin auf. Bestens vorbereitet und dabei doch entwaffnend spontan, beeindruckend glamourös und gleichzeitig wohltuend bodenständig führt sie durch die Verleihung und trägt mit ihrem Charisma, ihrem Star-Appeal und jeder Menge kesser Sprüche nicht unwesentlich dazu bei, dass der Abend für Veranstalter, Gäste und Publikum zu einem großen, unvergesslichen Erlebnis wird.