Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Publikumspreis

PARFUMLIEBHABER WÄHLEN IHRE DUFTSTARS

Was entscheidet am Ende mehr über den Erfolg eines Duftes als das Urteil der Verbraucherinnen und Verbraucher selbst? Mit dem Publikumspreis trifft Deutschland seine ganz persönliche Wahl. Zehn nominierte Düfte für Damen und Herren gehen in diesem Jahr ins Rennen.

Mitgestimmt werden konnte online über die Website der Fragrance Foundation sowie über Stimmkarten, die an besonderen Displays in 350 Douglas-Filialen auslagen.

Als Hauptgewinn winkt ein BMW 1er! Zusätzlich wurden über 100 duftende Preise verlost. Alle Facebook-Fans der DUFTSTARS konnten ein VIP-Wochenende für zwei Personen in Berlin gewinnen – inklusive Einladung zu den DUFTSTARS 2016 sowie VIP-Shuttle und professionelles Styling.

56 namhafte Beauty-, Lifestyle- und Publikumsmagazine sowie zahlreiche Online-Portale riefen mit Anzeigen und redaktionellen Beiträgen zur Abstimmung auf. Dabei erreichte die Auflage in diesem Jahr einen außerordentlichen Wert von knapp 15,5 Millionen. Auch Plakate, City-Light-Poster und City-Light-Säulen von Ströer und WallDecaux machten an prominenten Standorten auf die Abstimmung aufmerksam und sorgten in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln und Frankfurt a. M. für eine umfassende Präsenz der DUFTSTARS im öffentlichen Straßenbild.

Als Medienkooperationspartner der DUFTSTARS konnte die Fragrance Foundation auch 2016 wieder die RTL-Radiovermarktung gewinnen.

Für die herausragende Zusammenarbeit dankt die Fragrance Foundation Deutschland allen Medienpartnern der DUFTSTARS: Dazu gehören die Verlagshäuser ahead media, Bauer Media Group, Bergmann Verlag, BM Brand Media, Condé Nast Verlag, EMOTION Verlag, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media, Mediengruppe Klambt, Markenverlag, New Business Verlag, redspa media sowie das Lifestyle-Magazin Interview.

Ein ebenso großer Dank gilt Douglas für das außerordentliche Engagement.