Fragrance Foundation Deutschland e.V.

VIDEOKAMPAGNE „NATURALS TOGETHER“

FIRMENICH INSPIRIERT

Aufbauend auf einem starken Bekenntnis zur verantwortungsvollen Beschaffung natürlicher Aromen und Duftstoffe, präsentiert Firmenich eine Reihe von Filmen, die die einzigartige Geschichte der begehrtesten natürlichen Inhaltsstoffe erzählen. Die Filme zeigen auf lebendige Weise die langfristigen Partnerschaften mit den Gemeinschaften, die die natürlichen Inhaltsstoffe anbauen, und den Erzeugern, die sie zu erstklassigen Aroma- und Dufterlebnissen veredeln.

„Unsere Branche stützt sich auf Kleinbauern auf der ganzen Welt. Sie bauen die natürlichen Inhaltsstoffe für die Aromen und Düfte an, die unseren Alltag aufwerten“, so Gilbert Ghostine, Geschäftsführer von Firmenich. „Mit unserer Initiative ‚Naturals Together‘ möchten wir gewährleisten, dass Firmenich nicht nur das Beste, was die Natur zu bieten hat, schützt, sondern darüber hinaus auch sein Know-how verbreitet, um die Lebensgrundlage von Bauern zu verbessern und dabei die Artenvielfalt zu fördern. Diese Kampagne veranschaulicht, wie wir neue und bestehende Beziehungen zwischen Bauern, Erzeugern, Kreateuren bei Firmenich und unseren Kunden entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette aufbauen und verstärken.“

Firmenich hat das Glück, mit einer Vielzahl von Partnern zusammenzuarbeiten, die schöne Naturmaterialien aus der ganzen Welt bereitstellen. Durch diese Partnerschaften sind wir in der Lage, die Lieferkette von der Beschaffung der Rohstoffe bis zur Innovation, Extraktion und Produktion zu managen. Wir haben die Kontrolle über 100 % der Produkte, die wir in unseren Formeln verwenden. Dies wiederum gibt uns die Sicherheit, ganz besondere Inhaltsstoffe für unsere Parfums zu verwenden. Hierin liegt der entscheidende Unterschied unserer Fine Fragrance-Kreationen.

„Nachhaltigkeit ist eine Win-win-Situation. Mit Respekt gegenüber den Menschen, die die Pflanze anbauen, und gegenüber der Umwelt, in der diese Pflanze wächst, kann nur etwas Positives entstehen. Für mich ist es motivierend zu sehen, wie Menschen nach neuen Duft- oder Geschmacksnoten suchen. Aber auch für diejenigen, die diese Noten entdecken, ist es motivierend. Ich bin sehr stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das diese Philosophie vertritt, und bin überzeugt, dass dies im Bereich Naturprodukte viel mehr als eine Philosophie ist. Es ist eine Daseinsberechtigung“, so Harry Fremont, Meisterparfümeur bei Firmenich, der unsere Partner in Haiti besucht.

Wir beschaffen und fertigen für unsere Kreateure und den Markt die wertvollsten, innovativsten und nachhaltigsten natürlichen Inhaltsstoffe. Dabei handelt es sich um 150 Arten, die lokal in 40 Ländern von 100 Erzeugern bereitgestellt werden, darunter Provence-Rose aus Grasse, Jasmin aus Indien und Vanille aus Madagaskar. Durch all seine Partnerschaften auf der ganzen Welt trägt Firmenich zum Lebensunterhalt von 250.000 Familien bei.

Schauen Sie sich die Videoreihe an, um mehr über unsere Partnerschaften zu erfahren: www.firmenich.com/naturalstogether

#NATURALSTOGETHER