Fragrance Foundation Deutschland e.V.

DUFTSTARS 2018: TAKE-OFF IN TEMPELHOF

AM 26. APRIL 2018 VERLEIHT DIE FRAGRANCE FOUNDATION DEUTSCHLAND DIE DUFTSTARS

Berlin, 04. Oktober 2017 – Die 26. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS findet am Donnerstag, den 26. April 2018 in Berlin statt. Dabei wechselt die hochkarätig besetzte Awardshow rund um den bedeutendsten Preis der deutschen Kosmetikbranche die Location – die Gala findet im kommenden Jahr im historischen Flughafen Tempelhof statt. Motto: Der Duft der großen weiten Welt – Wir machen Tempelhof wieder auf! Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres und hochkarätigen Show-Acts führt zum insgesamt achten Mal Moderatorin Barbara Schöneberger. Die Veranstalter erwarten zahlreiche prominente Gäste aus der Parfumbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur.

Mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2018 zeichnet die Fragrance Foundation Deutschland Düfte in unterschiedlichen Kategorien aus. Darüber hinaus sind Sonderrubriken und die Vergabe der Publikumspreise geplant. In den vergangenen Jahren wurden zudem zahlreiche prominente Persönlichkeiten mit dem Deutschen Parfumpreis geehrt, darunter Jean Paul Gaultier, Jean-Claude Ellena, Thierry Wasser, Roberto Cavalli, Laura Biagiotti, Naomi Campbell, Mathilde Laurent u.v.m.

„Die Beziehung zwischen Mensch und Parfum ist eine sehr persönliche und höchst emotionale Beziehung“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland. „Vor diesem Hintergrund ist es uns wichtig, die Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS an einem Ort auszurichten, der dies unterstreicht. Und die Gebäude des Flughafens Tempelhof gehören sicherlich zu den besonderen Orten der Hauptstadt, mit denen nicht nur die Berliner viele Emotionen verbinden. Tempelhof inspiriert. Auch zehn Jahre, nachdem die letzte Maschine gestartet ist, spürt man hier noch den sprichwörtlichen Duft der großen weiten Welt. Und weil das so ist, machen wir Tempelhof für die DUFTSTARS wieder auf. Dabei freue ich mich überdies ganz besonders, dass Barbara Schöneberger auch die DUFTSTARS 2018 moderieren wird. Es ist unsere insgesamt achte Zusammenarbeit. Barbara Schönebergers einmalige Präsenz, die Atmosphäre von Tempelhof und selbstverständlich unsere Show-Acts und Gäste werden die DUFTSTARS 2018 mit den besten Düften des Jahren zu einem unvergesslichen Abend machen.“

 

Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

 

Kontakt Fragrance Foundation Deutschland:
Martin Ruppmann
Geschäftsführer Fragrance Foundation Deutschland
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: 030-206168-22
E-Mail: info@remove-this.fragrancefoundation.de

 

Pressekontakt:
Position Public Relations GmbH
Eifelstraße 31
50677 Köln
Katharina Ernst
Telefon: 0221-931 806-46
Fax: 0221-331 807 4
E-Mail: katharina.ernst@remove-this.position.de