Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Glanzvolles Jubiläum mit strahlenden Siegern

In Berlin zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland zum 20. Mal die Düfte des Jahres mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS aus. Stardesigner Jean Paul Gaultier erhielt den Persönlichkeitspreis.

Im Rahmen der von Barbara Schöneberger und Yared Dibaba moderierten Gala wurden Duftkreationen in den Kategorien „Klassiker“, „Exklusiv“, „Prestige“ und „Lifestyle“ ausgezeichnet. Hinzu kamen vier Publikumspreise.

 

Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland: „Die Verleihung der DUFTSTARS 2012 war etwas ganz Besonderes. Immerhin haben wir das 20. Jubiläum dieses wunderbaren Preises gefeiert. Es war eine wirklich glanzvolle Gala mit großartigen Gästen, hervorragenden Musik-Acts und tollen Laudatoren. Die Düfte des Jahres wurden glamourös zelebriert. Auch im Jubiläumsjahr zeigt sich, dass Parfum für viele Menschen eine enorme Rolle spielt, und dass die Parfümeure wieder Hervorragendes geleistet haben.“

Zu den Höhepunkten der DUFTSTARS 2012 gehörte auch der Auftritt von Ex-Spice Girl Melanie C, die neue Songs aus ihrem aktuellen Album „The Sea“ live präsentierte. Ebenfalls auf der DUFTSTARS-Bühne waren „The Voice of Germany“-Siegerin Ivy Quainoo und das Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel.

Die Gewinner 2012

 

Die Festschrift 2012 zum Download