Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2017

Grußwort REGIERENDER BÜRGERMEISTER VON BERLIN

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS wird in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen. Ich gratuliere herzlich zu einem Vierteljahrhundert im Zeichen guter Düfte! Und ich freue mich sehr, dass dieses glanzvolle Ereignis erneut so viele Gäste anzieht. In diesem Sinne: willkommen zur Jubiläumsverleihung in der Hauptstadt!

Die Fragrance Foundation Deutschland hat sich auch in diesem Jahr wieder für einen sehr besonderen Ort entschieden, von denen es ja viele gibt in Berlin. Und doch ist das Kraftwerk Berlin in gewisser Weise typisch für unsere Stadt: Gelegen unweit der einstigen Schnittstelle zwischen Ost und West erzählt dieses Gebäude viel von der wechselvollen jüngeren Stadtgeschichte. Einst, zu Mauerzeiten, erzeugte es Wärme für den Ostteil Berlins. Heute ist hier eine ungewöhnliche Ausstellungs- und Veranstaltungsstätte entstanden, die für Berlins Kreativität steht, für Weltoffenheit und kulturelle Vielfalt.

Das passt hervorragend zu einer Gala, die raffinierte Duftkreationen prämiert. Allen Herstellern, Duftdesignerinnen und -designern, die heute für ihren Damen- oder Herrenduft mit dem Deutschen Parfumpreis 2017 ausgezeichnet werden, sei bereits jetzt von Herzen gratuliert. Allen Gästen wünsche ich einen schönen Abend, der Ihnen – ebenso wie ein aufregendes Parfum – noch lange angenehm in Erinnerung bleibt.

Michael Müller