Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2017

DIE KATEGORIE DER HERZEN – MEDIA UND VERBREITUNG

Auch in diesem Jahr hängt die Latte hoch – zu toppen ist der sensationelle Wert von über 1,7 Milliarden Kontakten.

Inklusive Nachberichterstattung erreichten die DUFTSTARS 2016 diese rekordverdächtige Zahl. Aber auch für 2017 sind die Weichen bereits gestellt:

Neben den zahlreichen Anzeigen machten auch 1066 Station Videos, 348 Infoscreens, 427 City Light Säulen, 167 City Light Poster, 50 City Light Boards sowie 50 digitale City Light Boards von Ströer und WallDecaux an prominenten Standorten auf die Abstimmung aufmerksam und sorgten in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg und Frankfurt a. M. für eine umfassende Präsenz der DUFTSTARS im öffentlichen Straßenbild.

Als Medienkooperationspartner Radio konnte die Fragrance Foundation Deutschland 2017 RMS Radio Marketing Service gewinnen. Ein eigens für die DUFTSTARS produzierter Radio-Spot wurde 2.271.656 mal bei verschiedenen Digitalradiosendern ausgestrahlt. Schließlich wurde mit maßgeblicher Unterstützung von Mediaplus Hamburg eine Mobile-/Facebook-Kampagne umgesetzt, die für 7,68 Mio. Adimpressions sorgte.