Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2018

Grußwort REGIERENDER BÜRGERMEISTER VON BERLIN

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

ich freue mich, dass der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS auch in diesem Jahr wieder in unserer Hauptstadt stattfindet. Das ist ein großartiges Ereignis am richtigen Ort!

Berlin hat über die Jahrhunderte der Stadtgeschichte viele Überschriften erhalten. Eine davon zieht sich jedoch durch alle Zeiten: Berlin als Stadt der Moderne. Ob bei Wissenschaft und Technik, Kunst und Kultur, Design und Mode – hier wurde schon immer der Takt vorgegeben und Innovation und Kreativität zu einem Wesenselement unserer Stadt.

Das Kreieren von Düften, der Wettbewerb um die besten Duftnoten und schließlich die Prämierung mit dem Deutschen Parfumpreis passen ganz wunderbar in dieses besondere Berliner Kreativklima. Und die diesjährige Verleihung im ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden zu lassen, ist eine gelungene Wahl. Ein Ort, der die Geschichte der geteilten Stadt symbolisiert und zugleich einen Ort des Aufbruchs und der Neuerung darstellt.

Ich heiße alle Duftdesignerinnen und Duftdesigner, alle Hersteller und Begeisterten der Parfumbranche in Berlin herzlich willkommen. Und ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung. Ich wünsche Ihnen einen unterhaltsamen und unvergesslichen Abend in unserer Hauptstadt.

Michael Müller