Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2018

SHOW ACT LESLIE CLIO

„Purple“ – so lautet der Titel des aktuellen Albums von Leslie Clio und Lila ist die Farbe der DUFTSTARS. Passender geht es nicht! Erst gestern Abend war der aus Hamburg stammende Soul-Pop-Star zum Staffelbeginn bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf Vox zu sehen und heute rockt Leslie die DUFTSTARS-Bühne.

Leslie Clio gehört zweifelsohne zu den markantesten Stimmen der deutschen Popmusik. Vor fünf Jahren landete sie mit ihrem Debütalbum „Gladys“ ihren ersten großen Erfolg. Songs wie „Told You so“ oder „And I’m Leaving“ etablierten sie als eine ebenso vielseitige wie souveräne Künstlerin der neuen Generation. Ihre Single „I Couldn’t Care Less“ war 2013 im Soundtrack des Kinohits „Schlussmacher“ von und mit Matthias Schweighöfer zu hören.

2014 folgte eine Nominierung für den Deutschen Musikpreis Echo. Das „Eureka“ betitelte zweite Album erreichte 2015 wie das Vorgängerwerk die Top 20. Ende 2015 nahm Leslie Clio eine Auszeit, kehrte ihrer Wahlheimat Berlin den Rücken und atmete auf Hawaii den Duft der großen weiten Welt.

Als sie fünf Monate später nach Berlin zurückkehrte, war ihr Kopf voller neuer Melodien und Ideen. Sie begab sich unverzüglich ins Studio und ließ den Dingen ihren Lauf. „Ich bin nach so langer Zeit praktisch geplatzt vor Kreativität und neuen Ideen“, sagt sie lachend und ergänzt: „Schreiben und Musik machen sind mein sicherer Hafen, ohne den ich verrückt werden würde.“ Und das zeigt sich eindrucksvoll in dem 2017 erschienen Longplayer Nummer 3: „Purple“. „Purple Deluxe“ mit 6 zusätzlichen Songs inkl. der neuen Single „Rumours“ erscheint Ende Mai 2018.