Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2018

PUBLIKUMSPREIS – MEDIA UND VERBREITUNG

2017 verzeichneten die DUFTSTARS inklusive Nachberichterstattung den sensationellen Wert von über 1,7 Milliarden Kontakten. Aber auch für 2018 sind die Weichen bereits gestellt:

Neben einer Anzeigenauflage von über 12,7 Mio. in den Publikumszeitschriften machten auch 894 Station Videos, 569 City Light Poster, 250 Infoscreens, 50 digitale City Light Boards sowie 20 City Light Boards von STRÖER und WallDecaux an prominenten Standorten auf die Abstimmung aufmerksam und sorgten deutschlandweit für eine unübersehbare Präsenz der DUFTSTARS im öffentlichen Raum.

Mit maßgeblicher Unterstützung von defacto nextperience wurde erstmalig eine umfangreiche Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram initiiert, die nicht nur auf die Stimmabgabe der 14.000 Follower ausgerichtet war, sondern auch der Erhöhung der Brand Awareness der nominierten Düfte und der DUFTSTARS insgesamt diente.