Fragrance Foundation Deutschland e.V.
2018

/ DEUTSCHLANDS ERSTE PERFUMEBAR

ANKOMMEN. WOHLFÜHLEN. VERWEILEN.

Jedes Parfum sollte so individuell wie sein Träger sein. Genau das erlebbar zu machen, hat sich der Parfum-Sommelier BIRKHOLZ zur Aufgabe gemacht: Die Kreation Ihres persönlichen Duftes. Der Raum ist dunkel, die Tanzfläche erleuchtet von tausend kleinen Lichtern. Eine fruchtige Note von Mandarine, Schwarzer Johannisbeere und Pfirsich umhüllt sie. Er tritt an sie heran und drückt sie eng an sich. Sie beginnen sich zu drehen – ein sinnlicher Duft von Rose und Freesien wirbelt um sie herum. Der Puls rast, die Schritte werden schneller, ein filigraner Tanz und doch so kraftvoll. Er dreht sie ein letztes Mal, die letzte Note der Musik erklingt und beide verbleiben gehüllt in eine süße Verführung aus Vanille, Patschuli und herbem Moschus. Herb und doch weiblich, fruchtig-süß und dennoch kraftvoll. Ein Parfum, so verführerisch wie ein leidenschaftlicher Tango – Seductive Rose.

Düfte sind so einzigartig wie das Leben. Sie unterstreichen den Moment und lassen Erinnerungen aufleben. Parfums werden zum Teil der Persönlichkeit. Die BIRKHOLZ Perfume Manufacture hat insgesamt 25 Parfums kreiert.

Das Besondere: Die Kunden werden im Meer von Düften bei ihrer Duftselbstverwirklichung nicht allein gelassen. Bei jedem Schritt ihrer Duftreise steht ihnen Philip Birkholz als Parfum-Sommelier zur Seite. Neben der Auswahl des Duftes hat der Kunde die Wahl aus verschiedenen Flakonformen und -größen. 22 Farben handgenähter Lederkappen stehen zur individuellen Gestaltung zur Verfügung. Die Möglichkeit einer Widmung auf einem vergoldeten Plättchen rundet die Kreation des persönlichen Duftes ab.

In dem ersten offiziellen Store in der Knesebeckstraße unweit des Berliner Ku‘damms kann sich der Kunde am Herzstück der Perfumebar seinen Duft selbst abfüllen. So schafft der Parfum- Sommelier ein einzigartiges Einkaufserlebnis für alle Sinne. „Das schönste Kompliment ist das Lächeln auf den Lippen, hervorgezaubert durch den perfekten Duft“, so Philip Birkholz über seinen Anspruch als Parfum-Sommelier. Zusammen mit seinem Bruder Sven und Vater Nasyr hat er die BIRKHOLZ Perfume Manufacture 2017 gegründet.