DUFTSTARS Publikumspreis 2008: Fragrance Foundation baut Kommunikation für den Publikumspreis im Handel mit POS-Aktionen und Events weiter aus

Für den DUFTSTAR Publikumspreis 2008 stehen 22 Parfumneuheiten in vier Kategorien zur Wahl. Im Rahmen der Gala des Deutschen Parfumpreises wird am 26. April 2008 in Berlin bekannt gegeben, welche Düfte mit einem DUFTSTAR Publikumspreis ausgezeichnet werden.

Die 22 Parfumneuheiten

ESPRIT – CONNECT FOR HIM
BRUNO BANANI – PURE MAN

Jeder ist die Jury

Der Publikumspreis ist eine ganz besondere Auszeichnung. Sie wird von der Fragrance Foundation im Namen aller Parfumliebhaber verliehen. 22 Parfumneuheiten stehen zur Wahl, aus denen die Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Favoriten bestimmen. Die Gunst des Publikums ist dabei das einzig entscheidende Kriterium. Der Konsument bestimmt diejenigen Damen- und Herrendüfte, die in der Kategorie Publikumspreis – unterteilt nach Prestige und Lifestyle - als Sieger hervorgehen.

Medien als starke Partner

Die Medienpartner und Mitglieder der Fragrance Foundation unterstützen die Wahl zum Publikumspreis in diesem Jahr noch engagierter als in den Vorjahren: 43 renommierte Beauty-, Lifestyle- und Publikumsmagazine publizieren den Aufruf. Mit umgerechnet 56 Mio. Endverbraucherkontakten ist dies die größte Wahl zum Publikumspreis, die es je gab. Ergänzt wird der Aufruf durch zahlreiche Banner und verstärkte Online Präsenz. Die Abstimmung des parfumbegeisterten Publikums erfolgt per Antwortkarte und auf www.duftstars.de.

Schönste Zweitplatzierung am POS

Die Fragrance Foundation führt zum DUFTSTARS Publikumspreis 2008 erstmals einen Zweitplatzierungs-Wettbewerb am POS durch. Anfang Februar hat die Fragrance Foundation den Parfümerien, die sich für die Aktion angemeldet haben, ein umfangreiches Dekorationsset zur Verfügung gestellt. Mit diesen Materialen können die Parfümerien von 15. Februar bis 24. März den Endverbrauchern eine Möglichkeit geben, Ihre Lieblingsdüfte im Parfümeriehandel zu wählen.

Die Parfümerie mit der aufmerksamkeitsstärksten Sonderdekoration zum Publikumspreis kann live bei der Verleihung in Berlin am 26. April 2008 dabei sein. Die Fragrance Foundation lobt diesen Gewinn inklusive Anreise und Übernachtung in Berlin für zwei Personen aus. Einsendeschluss ist der 24. März 2008.

Jede Parfümerie ist eingeladen, sich zu beteiligen. Dazu müssen nur ein bis drei Fotos sowie Angaben zur Parfümerie (Name, Ansprechpartner, Adresse, PLZ/Ort, Tel.-Nr.) an folgende email-Adresse geschickt werden: deko@duftstars.de.

Live on Stage als Assistent/-in des Moderators Kai Pflaume

Jedem Verkäufer und jeder Verkäuferin aus den teilnehmenden Parfümerien bietet die Fragrance Foundation zusätzlich die Chance, als Assistent/-in des DUFTSTARS- Moderators Kai Pflaume am Abend des 26. Aprils 2008 auf der Bühne zu stehen. Interessenten brauchen lediglich einen vorbereiteten Bewerbungsbogen ausgefüllt an die Fragrance Foundation zu senden. Anfang April werden fünf Bewerber/-innen zu einem professionellen Casting eingeladen, aus dem eine/r als Sieger/-in hervorgeht.