DUFTSTARS Publikumspreis 2008: Fragrance Foundation gibt Nominierungen für Deutschen Parfumpreis bekannt

Fachjury nominiert Finalisten

Am 26. April 2008 werden in Berlin die DUFTSTARS – die höchste Auszeichnung der Deutschen Parfumbranche – verliehen. Die Fragrance Foundation gibt nun die Nominierungen bekannt, die eine prominent besetzte Fachjury im Rahmen einer mehrstündigen Sitzung auswählte. Neben Persönlichkeiten der Duftbranche, des Parfumhandels, der Medien und Verlage war dieses Jahr erstmals Armin Morbach Jurymitglied.

Der Herausgeber und Chefredakteur des Beautymagazins TUSH ist vielen auch als Hair- und Make-Up-Artist aus der Sendung „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Für den passionierten Visagisten bedeutet Parfum „Make-up in seiner sinnlichsten Vollendung.“

Die DUFTSTARS werden in vier Kategorien – Exklusiv, Prestige, Lifestyle und Klassiker, jeweils unterteilt nach Damen- und Herrendüften – vergeben.

Die Finalisten in alphabetischer Reihenfolge

JEAN PAUL GAULTIER, Le Male
KNIZE, Ten Toilet Water

DUFTSTAR Publikumspreis

Neben der Verleihung der DUFTSTARS in den oben genannten Kategorien wird eine weitere Auszeichnung verliehen - der DUFTSTAR Publikumspreis. Ab dem 15. Februar können Endverbraucher und Duftliebhaber wählen – per Postkarte in teilnehmenden Fachparfümerien und Kaufhäusern oder via Internet (www.duftstars.de). Bei diesem Preis entscheidet somit einzig und allein die Gunst des Publikums, welcher der 22 neuen Düfte der Gewinner sein wird.

Der Deutsche Parfumpreis

Die Verleihung der DUFTSTARS 2008 ist der Höhepunkt der jährlichen Gala des Deutschen Parfumpreises. Die Fragrance Foundation als Veranstalter lädt am 26. April 2008 nach Berlin ein. Die Preisverleihung mit anschließendem Dinner und Party wird dieses Jahr im alten Dresdner Bahnhof – heute „The Station“ – unweit des Potsdamer Platzes in Berlin gefeiert. Es werden insgesamt 1.500 Gäste erwartet.