LISA STANSFIELD ALS SHOW-ACT BEI DEN DUFTSTARS 2014 BESTÄTIGT

Englands Queen of Soul steht bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Parfumpreises in Berlin auf der Bühne

Wenn die Fragrance Foundation Deutschland am 15. Mai zum 22. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS verleiht, ist in der Arena Treptow in Berlin auch in diesem Jahr wieder für ein hochkarätiges Musikprogramm gesorgt. Barbara Schöneberger, die zum vierten Mal in Folge als Gastgeberin durch die glamouröse Award Show führt, freut sich, mit Lisa Stansfield neben dem norwegischen Duo Madcon einen weiteren internationalen Top-Act der Musik in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen. Die britische Pop-Ikone, die einst mit ihrem Superhit „All Around the World“ Weltruhm erlangte, wird bei den DUFTSTARS eine exklusive musikalische Kostprobe aus ihrem aktuellen Album „Seven“ geben und die Gäste mit ihrer Powerstimme in den Bann ziehen.

„Lisa Stansfield zählt zu den großen Ausnahmekünstlerinnen unserer Zeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren Songs hat sie Musikgeschichte geschrieben, und mit ihrer unglaublichen Bühnenpräsenz und ihrem enormen Facettenreichtum begeistert sie ihr Publikum seit nunmehr über zwei Jahrzehnten. Sie ist ein generationsübergreifendes Musik-Phänomen“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland. „Es ist uns deshalb eine große Ehre, mit Lisa Stansfield einen absoluten Weltstar als Show-Act bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises willkommen zu heißen. Ich bin mir sicher, dass sie die DUFTSTARS 2014 mit ihrer Performance zu einem unvergesslichen Abend machen wird.“

Lisa Stansfield hat zehn Jahre lang nichts von sich hören lassen – bis sie im Januar dieses Jahres unter dem Titel „Seven“ das siebte Studioalbum ihrer Karriere veröffentlichte. Im Mai kommt die „British Queen of White Soul“ endlich wieder auf Deutschlandtour – mit neuen Songs wie „So Be It“ oder „Can’t Dance“ sowie Klassikern wie „Never, Never Gonna Give You Up“ oder „The Real Thing“ und natürlich mit dem internationalen Chartbreaker „All Around the World“. 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung dieses unsterblichen Welthits hat Lisa Stansfield nichts von ihrer voluminösen Stimme eingebüßt und ihren hypnotischen Soul-Sound zugleich behutsam und höchst spannend weiterentwickelt.