Fragrance Foundation Deutschland e.V.

PROMINENTE PREISPATEN BEI DEN DUFTSTARS 2014

Eva Habermann, Mirja du Mont, Nazan Eckes, Joachim Llambi, Stephan Luca, Ursula Karven u.a. überreichen in Berlin die wichtigste Auszeichnung der deutschen Parfumbranche.

Wenn die Fragrance Foundation Deutschland am 15. Mai in der Arena Treptow in Berlin zum 22. Mal die besten Duftkreationen des Jahres mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS ehrt, werden alle Auszeichnungen von prominenten Preispaten überreicht. Diese Aufgabe übernehmen u.a. die Schauspielerinnen Eva Habermann, Mirja du Mont und Ursula Karven, der Schauspieler Stephan Luca sowie die Moderatorin Nazan Eckes und Tanzprofi Joachim Llambi.

Neben den Preispaten werden zur Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS zahlreiche prominente Gäste erwartet, darunter die Schauspieler Allegra Curtis, Christine Neubauer, Max Tidof und Tina Ruland sowie die Moderatorinnen Collien Ulmen-Fernandes, Susann Atwell und Enie van de Meiklokjes. Hinzu kommen Promi-Friseur Udo Walz, die Beauty-Experten Rolf Scheider und Boris Entrup, Tänzerin Isabel Edvardsson, die Models Franziska Knuppe und Marie Nasemann sowie viele andere. Musikalische Show-Acts bei den DUFTSTARS 2014 sind die britische Soul-Queen Lisa Stansfield sowie das norwegische Duo Madcon, das zum Eurovision Song-Contest 2010 mit dem größten Flashmob aller Zeiten ganz Europa zum Tanzen brachte.

Eva Habermann war bereits im Januar als Gastjurorin mit von der Partie, als die Fachjury des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS die Nominierten kürte. Die Schauspielerin, die in erfolgreichen Reihen wie „Unsere Farm in Irland“, „Rosamunde Pilcher“ oder „In aller Freundschaft“ mitspielte, hat bei der Jurysitzung ihre Favoriten vergleichsweise schnell herausgefunden. Ob es ein Wiedersehen mit ihren Lieblingsdüften gibt?

Eine besondere Affinität zum Thema Parfum hat auch Mirja du Mont. Als Model stand sie bereits für große Kosmetikmarken vor der Kamera, und seit dem Kinofilm „7 Zwerge – der Wald ist nicht genug“ war sie als Schauspielerin u.a. in zahlreichen großen TV-Produktionen für ARD und ZDF zu sehen. 2013 nahm sie an der ZDF-Produktion „Auf der Flucht – Das Experiment“ teil und gewann hierfür einen Deutschen Fernsehpreis. Zusammen mit ihrem Mann veröffentlichte sie das Buch „Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.

Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage für die Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ ist Nazan Eckes Deutschlands schönste TV-Moderatorin. Bereits seit 2005 ist sie die Moderatorin von „Explosiv Weekend“, sie präsentierte die ersten drei Staffeln von „Let‘s Dance“ sowie die zehnte und elfte Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Doch auch mit ihrem Buch „Guten Morgen, Abendland: Almanya und Türkei – eine Familiengeschichte“ sorgte sie für Aufsehen.

Mit dem erfolgreichen RTL-Format „Let’s Dance“ ist ebenfalls der Name von Joachim Llambi eng verbunden. In der aktuellen Staffel ist er einmal mehr Mitglied der Jury. Doch auch sonst ist der Tanzprofi eine der vielseitigsten Persönlichkeiten in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Bei den DUFTSTARS 2014 präsentiert er in einer Kategorie die Nominees und schließlich den Gewinner.

Schauspieler Stephan Luca war bereits in der Vergangenheit bei den DUFTSTARS zu Gast. Diesmal übernimmt der versierte Leading Man zahlreicher TV-Movies und Kinofilme („Männerherzen“, „Resturlaub“) zudem eine tragende Rolle auf der Bühne in der Arena Treptow und tritt als Preispate des Deutschen Parfumpreises auf.

Seine Kollegin Ursula Karven wird ebenfalls eine Auszeichnung überreichen. Die beliebte Schauspielerin („Katie Fforde: An deiner Seite“) weiß um die magische Wirkung der Düfte. Sie beschäftigt sich zudem seit Jahren mit Yoga und ist Botschafterin einer Naturkosmetikmarke.

Fragrance Foundation Deutschland e.V.
Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.


Kontakt Fragrance Foundation Deutschland:
Martin Ruppmann
Geschäftsführer
Fragrance Foundation Deutschland/VKE-Kosmetikverband
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: 030-206168-22
E-Mail: ruppmann@remove-this.kosmetikverband.de

Pressekontakt:
Position Public Relations GmbH
Eifelstraße 31
50677 Köln
Katharina Ernst
Telefon: 0221-931 806-46
Fax: 0221-331 807 4
E-Mail: katharina.ernst@remove-this.position.de