Fragrance Foundation Deutschland e.V.

SIE BRACHTEN EUROPA ZUM TANZEN, JETZT SIND MADCON SHOW-ACT BEI DEN DUFTSTARS 2014

Die gefeierten Stars des legendären ESC-Flashmobs aus Norwegen treten bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Parfumpreises in Berlin auf.

Am 15. Mai verleiht die Fragrance Foundation Deutschland in der Arena Treptow in Berlin zum 22. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Passend zur Gala rund um die besten Parfums des Jahres gibt sich ein internationaler musikalischer Top-Act der Musik die Ehre. Im Rahmen der glamourösen Award Show mit Gastgeberin Barbara Schöneberger sorgt das norwegische Duo Madcon („Glow“) für glanzvolle musikalische Höhepunkte.

„Zu den zentralen Botschaften der DUFTSTARS gehört die, dass gute Parfums immer mehr Menschen begeistern“, so Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland. „Wie spektakulär sich Begeisterung ausdrücken kann, hat in den den letzten Jahren kaum ein Musik-Act so eindrucksvoll gezeigt wie Madcon. Ihr unvergessener Flashmob beim ESC in Oslo löste weltweit eine gewaltige Welle der Begeisterung aus und hat viele Menschen inspiriert. Dass die beiden Musiker nun bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS dabei sein werden, finde ich großartig. Ich freue mich auf ein begeisterndes Show-Programm, das nicht zuletzt mit dafür sorgen wird, dass uns allen die DUFTSTARS 2014 lange in Erinnerung bleiben.“

Madcon
brachten zum Eurovision Song-Contest 2010 ganz Europa zum Tanzen. Beim größten Flashmob aller Zeiten lieferte der gesamte Kontinent zu den Beats des Madcon-Songs „Glow“ eine unvergessene Mega-Choreografie ab. Mit weiteren Tracks wie „Beggin’“, „Freaky Like Me“ oder „One Life“ versorgten Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam aus Norwegen die Welt mit Hits. Nach vier Top-Ten-Titeln allein in Deutschland hat das Duo mit afrikanischen Wurzeln hierzulande mehr als 1,2 Millionen Singles verkauft. Auf dem aktuellen Album „Icon“ sind diverse Kollaborationen mit prominenten Gastmusikern zu hören, darunter Snoop Dogg, Kelly Rowland und Paul Oakenfold.

Fragrance Foundation Deutschland e.V.
Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Kontakt Fragrance Foundation Deutschland:
Martin Ruppmann
Geschäftsführer
Fragrance Foundation Deutschland/VKE-Kosmetikverband
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: 030-206168-22
E-Mail: ruppmann@remove-this.kosmetikverband.de

Pressekontakt:

Position Public Relations GmbH
Eifelstraße 31
50677 Köln
Katharina Ernst
Telefon: 0221-931 806-46
Fax: 0221-331 807 4
E-Mail: katharina.ernst@remove-this.position.de