Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Cool. Authentisch und mega-smart: JAMES FRANCO ist das Gesicht der COACH FOR MEN Kampagne

COACH FOR MEN

Ein Mann, der den amerikanischen Traum lebt.

Ein Einzelgänger. Ein abenteuerlicher Draufgänger mit rebellischem Herzen

und romantischer Seele. Offen für Neues. Selbstbewusst. Kreativ. Und cool.

DER DUFT -
COACH FOR MEN verströmt ein ganz besonderes Feeling: Energiegeladen, voller Selbstvertrauen und unglaublich cool. Ein unverwechselbar amerikanischer Duft mit den Vibes von New York. Er verkörpert die klassischen Werte von COACH – authentisch und bodenständig – und versprüht gleichzeitig einen sehr modernen Spirit aus Optimismus, Freiheit und jenem unbekümmert jugend-lichen Glauben an unbegrenzte Möglichkeiten. Der Duft ist Symbol der COACH Philosophie. Er ist das kleine Extra für jeden Tag, eine persönliche Signatur, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt und wie alles von COACH auf Langlebigkeit angelegt ist.


COACH FOR MEN startet mit einem energiegeladenen Auftakt aus knackig-prickelnder, grüner Nashi-Birne. Würzige Akzente von Kardamom geben dem Duft Wärme, Komplexität und einen subtilen Hauch von Süße. Im Drydown dominieren die facettenreichen Nuancen von Vetiver, die
erdig, holzig und grün erklingen und subtil von Wildleder- und Amber-Layers durchzogen werden.

DIE KOMPOSITION
Kopfnote: Grüne Nashi-Birne, Bergamotte, Kumquat
Herznote: Kardamom, Koriander, Geranium
Basisnote: Vetiver aus HaitiLMR, Wildleder-Nuancen, Ambergris
Kreiert von: Anne Flipo & Bruno Jovanovic (IFF)

DER FLAKON
Der stimmungsvolle, von graublauen Nuancen geprägte Glasflakon greift ikonische Design-Codes von COACH auf und zollt dem historischen Erbe des „American House of Leather“ Tribut. Der Gunmetal- Sprühkopf ist wie der ikonische Turnlock-Drehverschluss designt – eine Referenz an den legendären Verschluss der COACH-Taschen, den man im Jahre 1954 einführte. Der aus Leder gestaltete, typische COACH Hangtag, ist Referenz an die Anhänger, die seit den 1970er-Jahren traditionell jede COACH-Tasche schmücken. Das ikonische „horse and carriage“-Logo, Symbol
für das handwerkliche Erbe der Marke, findet sich als Gravur auf dem Flakon und erinnert an
die Ursprünge der Marke.

DIE KAMPAGNE
James Franco ist Botschafter, Gesicht und Star der Kampagne für den neuen Herrenduft, die Steven Meisel inszenierte: Vor der Skyline von New York City lehnt er sich lässig an einem Vintage Plymouth Valiant. Er trägt eine der ikonischen COACH-Lederjacken und verkörpert jenen Typ eines modernen urbanen Abenteurers, der gerade von einem Cross-Country-Road Trip zurückkommt. Die Kampagne (Styling: Karl Templer / Art Directon: Baron & Baron) fängt perfekt das Bild, den Geist des ameri-kanischen „Coach Guy“ ein: amerikanischer Träumer, ein abenteuerlicher Draufgänger, ein unver-besserlicher Romantiker.

DAS GESICHT
Stuart Vevers, Kreativdirektor von COACH, wählte ganz bewusst James Franco: Als Schauspieler, Regisseur, Autor, Künstler und Philantrop verkörpert James ideal die schöpferische Energie, das Selbstvertrauen, die Aufgeschlossenheit und den so natürlichen Stil des Coach Guy: Dynamisch, mutig, charismatisch, voll unterschiedlicher Facetten. Er definiert sich über harmonische Wider-sprüche: er wirkt rau und doch unglaublich smart, furchtlos, risikofreudig, gleichzeitig auch nach-denklich und geerdet. Sein Geist hat etwas Rebellisches – daher überrascht es nicht, dass James Franco schon einmal in der Rolle von James Dean brillierte.

DIE MARKE
COACH wurde 1941 im Herzen von Manhattan als Ledermanufaktur für Männerprodukte gegründet. Vom kleinen Familienbetrieb entwickelte sich das Haus zu einer globalen Lifestyle- und Fashion-Marke. Die Kombination aus ureigener Heritage, traditioneller Handwerkskunst, junger kreativer Modernität und einem sehr individuellen Stil ist Basis des Erfolgs und unterstreicht einmal mehr wie stark COACH‘s Markenwerte in kompromissloser, authentischer Qualität verwurzelt sind.
COACH’s Lederprodukte – ob Brieftasche, Reisetasche oder Motorradjacke – werden mit der Zeit einfach immer noch besser. COACH Lederobjekte stehen für unkomplizierten, unprätentiösen Luxus, für Basics, die uns ein Leben lang begleiten.

COACH FOR MEN – DIE SERIE
Eau de Parfum 100/60/40 ml 75/55/39 Euro
After-Shave Balm 150 ml 24 Euro
Shower Gel 150 ml 20 Euro
Deo Stick 75 g 18 Euro
(Unverbindliche Preisempfehlungen)
Ab März 2018 im ausgewählten Parfümerie-Fachhandel.

 

Pressekontakt: Nobilis Group GmbH | u.hartlieb@nobilis-group.com | Tel: +49 611 92856 0