Fragrance Foundation Deutschland e.V.

/ Aktuelle Duftlancierungen


Mit FIDI entführt uns das New Yorker Dufthaus nach „downtown“ – an die Südspitze Manhattans, um den pulsierenden Charakter eines der ältesten und bekanntesten Stadtteile New York’s einzufangen.

DIE INSPIRATIONVerwinkelte Kopfsteinpflastergassen, die im Schatten überwältigender Wolkenkratzer und beeindruckender, alter Bankgebäude liegen – dazu die Nähe zum Meer und ein vibrierendes Nachtleben.
Der Financial District – von New Yorkern lässig „FiDi“ genannt – ist ein Viertel mit einer überausspannenden Transformation; es reflektiert sehr kontrastvoll das Beste des alten und des neuen NewYorks. Hier herrscht der unerschütterliche Wille, sich neu zu erfinden, Neues zu erschaffen undaufzubauen. Dort, wo im Jahr 1625 mit der Besiedelung…
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THIS IS LOVE FÜR SIE UND IHN - Ab Januar 2020 im Handel

KONZEPTThis is Love! von Zadig&Voltaire oder die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick, die Geschichteeines Liebespaars in Paris, das sich abgöttisch liebt und die Stadt wie seine Westentasche kennt. Sie sind Künstler der Gegenwart. Eine „Love“-Story, die sich wie eine Herausforderung liest. Eine zärtlicheBerührung, dann eine zweite, und dann ein Kuss zwischen zwei Türen. Die Freiheit wie Wärme, die man teilt, und die Haut wie eine weiße Leinwand auf die sie mit den Fingerspitzen einen Blitz mitten in ein Herz malt. Das Parfum einer…
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Erstmals lanciert im Jahre 2010 avancierte AVENTUS zu einem der größten Erfolge von CREED

und entwickelte sich rasch zum begehrten Bestseller der CREED Herrendüfte.

 

2019 – fast 10 Jahre später – setzt Olivier Creed die Saga dieses exquisiten Duftes fort. Seine Vision:

das Genre der Cologne-Düfte neu und unkonventionell zu inszenieren, es zeitgemäß zu interpretieren.

Und so komponierte er ein überraschendes und auch verblüffend warm intoniertes Dufterlebnis, das

alle Grenzen sprengt: AVENTUS COLOGNE – komponiert als ein Eau de Parfum.

Die Liste der Ingredienzien demonstriert die außergewöhnliche, grenzenlose Kreativität und unkonventionelle Originalität des Parfümeurs. Souverän verwandelt Olivier Creed scheinbar paradoxeKontraste und Widersprüche zu einem Dufterlebnis von höchstem Genuss.Wie bereits auch AVENTUS ist diese Komposition ein kühner Duft mit ausdrucksstarkem Charakterund einzigartiger Persönlichkeit, der unter seinem scheinbar Frische suggerierenden Namen ein subtilwildes Naturell verbirgt und verblüffende Stilbrüche aufweist.Direkt zum Auftakt – wie für ein…
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My life is a work of art.

No boyfriend, no problem!

I love drawing... on walls!

I am the love of my own life.

My workout? I swipe left!

I’ll get on with adulting tomorrow.

Kiss Me. Now.

I don’t care!

My fragrance, your obsession.

Februar 2017. Die New Yorker Fashion Week läuft auf Hochtouren. Bei der Modenschau derHerbst-/Winterkollektion von Zadig&Voltaire wird ein Slogan angezeigt: Girls Can Do Anything!Gelassene Radikalität. Sorgloser Feminismus. Starkes Statement. Eine Stil- und Unabhängigkeitserklärung, die der Vision des Hauses entspricht: eine moderne, wagemutigeFrau, die mit beiden Boots fest in ihrer Epoche steht. Unter ihrem Perfecto aus weichem Lederist sie frei, wagt alles. Überall. Jederzeit.Girls Can Do Anything, ein Mantra, das auf der Haut getragen…
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IM GARTEN VON GAULTIER

Eines Morgens betrat Jean Paul Gaultier seine Fabrik. Sie war groß, laut, lebendig. Er sah die Frauen, er sah die Männer.

Und seine Gedanken wanderten zu einem angenehmen Zeitvertreib. Und er dachte: „Frauen und Männer sollten Zeit miteinander verbringen, und es ist gut.“

Am ersten Tag schuf er einen Garten. Der Garten war magisch und bezaubernd, und im Geiste der allgegenwärtigen Unmoral! Am zweiten Tag schuf er La Belle und Le Beau. Geboren aus JPG Classique und Le Mâle, aber splitternackt wie an ihrem ersten Tag auf dieser Erde. Und ihnen ist nicht einmal kalt! Am dritten Tag schuf er die herrlichsten, göttlichsten und köstlichsten Sünden... Am vierten Tag ruhte er. Die Party in seinem Garten war in vollem Gange. Alle waren voller Entdeckungs- und Abenteuerlust mit sich selbst und am anderen. Und es duftete…
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Mit einem neuen Duft-Accessoire erobert das italienische Fashionhaus Etro nun

unsere Wohnräume und verleiht jedem Raum ein angenehmes Wohlbefinden und

eine ganz persönliche Note.

Wie ein roter Faden zieht sich der phantasievolle Mix von Mustern und Farben durch die Produktwelt von Etro und reflektiert die unglaubliche Kreativität des Hauses, das 2018 sein 50jähriges Gründungsjubiläum feiern konnte. Bereits seit 30 Jahren bereichern auch Parfums das eklektische Etro Portfolio. Nun präsentiert Etro innerhalb seiner Home Collection drei Diffusor-Objekte, die Räumen eine ganz persönliche Duftaura verleihen.
Vier Nuancen stehen zur Auswahl:AFRODITEEin Symbol der Eleganz, geprägt von Jasmin-Nuancen und floral-frischen…
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Entdecker und Globetrotter wissen: Abenteuer kennt keine Grenzen. Kaum ist ein neuer Gipfel erobert, wartet – wie ein unwiderstehlich lockender Ruf – schon die nächste Herausforderung. Nach den Lancierungen von LEGEND und EMBLEM zollt MONTBLANC nun einem Thema Tribut, das sehr gut zur Marke passt: dem Thema der Entdeckerlust. Der Name Montblanc EXPLORER lag somit nah. Denn seit über 100 Jahren gelten die Füllfederhalter der Marke als treue Begleiter von Reisenden, da ihre Tinte selbst unter widrigsten Bedingungen niemals ausläuft. Diese…

Für die Kreation von Montblanc EXPLORER arbeiteten drei überragende Talente des DufthausesGivaudan eng zusammen: Jordi Fernandez, Antoine Maisondieu und Olivier Pescheux. Jeder von ihnenbrachte seine ganze Expertise als Meister-Parfumeur mit dem jeweiligen Erfahrungsschatz zu spezifischen Ingredienzien und darüber hinaus auch seine persönliche emotionale Leidenschaft als Kosmopolit und Reisender in dieses einzigartige Projekt ein. Gemeinsam kreierten sie eine innovative olfaktorische Duftpyramide, die als Einladung zu einer Expedition der Sinne…
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"Ein Duft, der jenen Funken wahrer Liebe reflektiert – die unsere Seele, unseren Körper und Geist gefangen nimmt

und für alle Ewigkeit bleibt." – so Donatella Versace.

 

Versace Eros Flame, der neue Herrenduft, trifft mitten ins Herz. Er vermittelt den kommenden Generationen eine bedeutende und zeitlose Botschaft über die Würde der Liebe und die Anziehungskraft der Verschiedenartigkeit.
Versace Eros Flame ist der Duft für einen starken, leidenschaftlichen Mann voller Selbstvertrauen, der sich nicht scheut, zu seinen Emotionen zu stehen. Er lebt seine Gefühle im Hier und Jetzt und kostet diesen Moment wahrer Liebe in vollen Zügen aus. Jener Liebe, die uns aus dem realen Alltag in das mythologische Universum…
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Es wurde aber auch Zeit! Seit 19 Jahren liegt das Headquarter von Bond No. 9 nur um die Ecke der Lafayette Street. Diese einst ziemlich unspektakuläre Durchgangsstraße mauserte sich mittlerweile zur angesagten Kultmeile. Zeit also, ihr endlich einen angemessenen Duft zu widmen. Und glauben Sie uns: Das Warten auf diesen smoothen, smarten Männerduft hat sich gelohnt ...

Zunächst ein Geständnis mit der Bitte um Nachsicht. Ja, wir waren etwas nachlässig! Seit wirin der Bond Street residieren, haben wir einen Duft nach dem anderen kreiert: wir feierten mit unseren Kreationen Straßen, Parks und Stadtviertel vom Riverside Drive bis raus nach Coney Island. Und haben – sorry! sorry! – dabei haben wir die Lafayette Street direkt bei uns um die Ecke doch übersehen. Eine breit angelegte Durchgangsstraße, die sich parallel zum Broadway durch solch ikonische Stadtviertel wie Little Italy, Soho und Chinatown zieht ... und…
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Zu Weihnachten lanciert das 1799 gegründete britische Dufthaus Atkinsons immer eine limitierte Edition – diesmal auch

als Art Jubiläums-Edition zu verstehen, mit der man die im Dezember 2017 eröffnete neue Atkinsons Boutique in Londons vornehmer und nobler Burlington Arcade mitten im noblen Mayfair feiert

 

ATKINSONS GOLD FAIR IN MAYFAIR - Die weltweit auf 2000 Stück begrenzte Edition mit Nuancen von Absinth, Muskatnuss, Iris, Kakaobohnen, Salbei und wohlig warmem Ambrox, dazu noch Styrax und Vetiver fasziniert bereits mit dem ersten Sprühhauch! In einem umwerfenden, mit goldschimmernden Dekors geschmückten Flakon (angelehnt an die prachtvolle Wand der Londoner Boutique in der Burlington Arcade) und  extrem hochwertigen, handgefertigten Etui. ATKINSONS GOLD FAIR IN MAYFAIR100ml Eau de Parfum : 179,90 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung)  Ab…
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